PHPW5 PHPW5

Optibit - das Unternehmen

Geschichte

Die Optibit GmbH & Co. KG entstand im Jahr 2009, als der Entwicklungsumfang der Softwarevision nicht mehr in einer bloßen IT-Abteilung Platz fand. Aus einer Abteilung der Firma ETHA GmbH & Co. KG wurde ein eigenständiges Unternehmen für IT Dienstleistung, das sich rasch auf die weitere Entwicklung und Vermarktung der hauseigenen Unternehmenssoftware spezialisierte. Die beiden Brüder Thorsten und Andreas Hoffmann bilden die Geschäftsleitung und wollen die individuellen Softwarebedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen abdecken.

Optibit entwickelte die plattformunabhängige Unternehmenssoftware PHPW, eine einzigartige Komplettlösung zur Ordnung, Steuerung, Analyse und Dokumentation aller Geschäftsabläufe in nur einem durchdachten Programm. 

unternehmen optibit teamPHPW wurde entwickelt, um Unternehmen effizienter, schneller und besser zu machen. Das mitwachsende ERP System vereinfacht Abläufe im Unternehmen, verkürzt Wege und konzentriert sich auf das Wesentliche: Den Kunden und dessen Aufträge.

Fortschritt bestimmt unsere Vision und folglich steht im Zentrum unseres Qualitätsmanagements auch eine stetige Selbstkontrolle und Weiterentwicklung, die auf den aktuellen unternehmerischen Bedürfnissen unserer Kunden aufbaut. Aus diesem Grund sind unsere Kunden stets dazu aufgerufen, uns ihre Vorschläge, Änderungswünsche und Ideen mitzuteilen. Wir verfolgen damit einerseits das Ziel, immer einen engen Kontakt zu unserer Kundschaft zu halten und so andererseits immer auf dem Laufenden zu bleiben, was Anwendungspraxis, usability und Funktionsumfang betrifft.

Wir, das Team von der Optibit, sind Denker, Macher, Kreative, Ordnungsliebhaber und Realisten. Wir lieben es, Kompliziertes einfach und Gutes besser zu machen. Wir erfinden das Rad nicht neu, wir bauen auf dem passenden Rad auf. Wir können das, was Große können, aber lieber mit beiden Beinen auf festem Boden und nicht vom hohen Ross herunter.

Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter: www.optibit.de

Qualität und Sicherheit

Natürlich stehen bei uns Qualität und Datensicherung an oberster Stelle.

Dateneigentümer ist immer unser Kunde. Wir halten alle uns überlassenen Daten mit größter Sorgfalt gut geschützt unter Verschluss. Wir distanzieren uns von jeglichem Datenhandel. Deshalb sind unsere Dienste auch nicht kostenfrei, sondern wir finanzieren uns aus den Rechnungen unserer User. Wir achten das Eigentum unserer Kunden, die ethischen Grundsätze und honorieren das Vertrauen unserer Kunden mit höchster Sensibilität.

Team und Kompetenzen

Ein familiärer, kameradschaftlicher Umgang miteinander und jede Menge Freude bei der Arbeit - so lässt sich der Arbeitsalltag bei Optibit kurz umschreiben. Unser Team setzt sich aus Spezialisten verschiedener Gebiete zusammen: Neben unserem Kern aus IT - Fachleuten für die Anwendungsentwicklung und den Support, gibt es auch noch Kollegen für Design und Marketing, die für die Vermarktung der Entwicklungsergebnisse verantwortlich zeichnen.

 

Neben Web- und Contentdienstleistung für den Endverbraucher kümmern wir uns auch um den Inhalt für die Hardware unseres Partnerunternehmens Promoscreen Deutschland - Digital Signage. Egal ob Einbindung von Video, Audio, Foto, eine zentrale Inhaltsverwaltung, Werbekonzepte uvm., gemeinsam mit Promoscreen Deutschland schaffen wir ein einmaliges interaktives Touch-Erlebnis.

Wir machen IT einfach optimal. Wir sind die Optibit.