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Gastgewerbe & Raumvermietung

In der Hotellerie und Raumvermietungsbranche hat der Wohlfühlfaktor der Kunden oberste Priorität.

Warum PHPW die richtige Wahl für Hoteliers und Raumvermieter ist:

Damit Unternehmen sich diesem Ziel konzentriert widmen können, benötigen sie ein System, auf das sie sich 100%ig verlassen können, das immer zuverlässig alle nötigen Informationen übersichtlich präsentiert und den Mitarbeitern bei wiederkehrenden Aufgaben echte Entlastung bietet.

Alles was zählt!
Einige wichtige Funktionen, die im Hotelgewerbe absolute Priorität haben:

  • übersichtliches Dashboard mit zentralen Informationen
  • Check in/Check out
  • Reservierungen und Anfragen
  • CRM/ Kundenstamm mit DMS
  • Verfügbarkeitsübersicht mit Filterfunktionen/ Belegungsplan
  • Wartungsübersicht/ Reinigungsplan
  • Buchhaltung
  • Analyse und Reporting, Statistiken
  • HRM
  • Schnittstellen und Anbindung an online Buchungsportale

 Wer? Für welche Tätigkeitsbereiche ist PHPW die geeignete Lösung?

  • Pensionen
  • Hotels
  • Eventhäuser
  • Kongresszentren mit Vermietung von Tagungsräumen
  • Jugendherbergen

Die wesentlichen Features im Detail:

Übersichtliches Dashboard

Rufen Sie sich die Gesamtübersicht aller aktuell wichtigen Daten und Vorgänge auf, um schnell und umfassend informiert zu sein, oder Auskunft geben zu können

Check in/Check out

Das intuitiv und klar gestaltete Check-in und Check-out System, bildet einen wichtigen Teil der täglichen Arbeit und ist daher im Sinne größtmöglicher Effizienz und Zeitersparnis aufgebaut. Mit nur wenigen Klicks sind alle wichtigen Buchungen erledigt und Daten erfasst.

Reservierungen und Anfragen

Bearbeitung und Verwaltung von Reservierungen mit nur wenigen Klicks. Eine tabellarische Kalender-Übersicht mit farblich hinterlegten Feldern ermöglicht eine rasche Orientierung

Kundenstamm mit DMS

Erfassen und Pflegen von Kundendaten und Dokumenten ist ein absolutes Muss und wurde von uns ebenfalls so konzipiert, dass alles möglichst schnell und unkompliziert funktioniert. Alle wichtigen persönlichen und geschäftlichen Informationen zu jedem Kunden können übersichtlich abgelegt werden und sind jederzeit sofort verfügbar. Auch das Ergänzen durch Bilder, Kommentare oder Dokumente wie z.B. Kopien von Personaldokumenten wie Reisepass o.ä. ist jederzeit möglich.

Verfügbarkeitsübersicht mit Filterfunktionen/ Belegungsplan

in Kombination mit dem Reservierungsplan hat man immer und überall genauen Überblick über die Zimmerkapazitäten und kann auch unterwegs spielend leicht und zuverlässig Kundenanfragen beantworten.

Wartungsübersicht/ Reinigungsplan

Für Rezeption und Management unabdingbar, stets den genauen Bearbeitungsstatus von Reinigungsarbeiten zu kennen und entsprechend planen oder buchen zu können. Jeder unnötige Kontrollgang und jedes zeitraubende Telefonat weniger ist bares Geld wert.

Buchhaltung

Buchungsbelege, Rechnungen, Mahnungen, Quittungen uvm. einfach mit den hinterlegten Vorlagen erstellen und verwalten oder bei Bedarf direkt ausdrucken oder online versenden.

Analyse, Controlling und Reporting

Dank der kontinuierlich im Hintergund gesammelten Daten zu allen Geschäftsabläufen lassen sich auf Knopfdruck jederzeit Statistiken generieren, die auf Wunsch gedruckt, verschickt oder weiter bearbeitet werden können.

HRM

Mitarbeiterdaten werden unkompliziert mit über die Datenbank gepflegt und können im Falle von z.B. Reinigungskräften einfach in die Wartungsübersicht miteingepflegt werden.

Schnittstellen und Anbindung an online Buchungsportale

Selbstverständlich ist heutzutage das Thema e-commerce eines der zentralen Werkzeuge, daher bietet PHPW die Möglichkeit der Anbindungung an Buchungsportale und sorgt so für einen vereinfachten Workflow und stärkere Umsätze.